dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Commodus herrschte von 177 - 192 unserer Zeitrechnung, von 177 bis 180 als Mitkaiser zusammen mit seinem Vater Marcus Aurelius und von 180 - 192 u.Z. als Alleinherrscher (vergleiche Encyclopaedia Britannica). Im Film hat man jedoch den Eindruck als wären es 2 bis 3, höchsten jedoch 4 oder 5 Jahre - sonst müsste z.B. Lucius am Ende des Films beinahe schon ein erwachsener Mann sein. Lucilla erwähnt ihn in ihrem Gespräch mit Maximus nach der Schlacht und gibt sein Alter - wenn ich mich recht entsinne - mit 8 an. Also müsste er zum Ende des Films 20 sein. So sieht er aber nun wirklich nicht aus. Auch die sonstigen Protagonisten scheinen nicht um 12 Jahre gealtert zu sein. [Team: Künstlerische Freiheit, der Film hält sich fast nirgends an die exakten historischen Abläufe!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)