dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Es ist schon äußerst gefährlich, im gesteckten Galopp als einzelne Person durch einen Wald zu reiten; man kann kaum tief hängenden Ästen ausweichen. Viel gefährlicher ist dies noch in einem Truppenverband. Ich denke, dass kaum ein Führer einer Reiter-Einheit dieser einen solchen Auftrag gegeben hätte (und sicher hätte er sich nicht an die Spitze dieser Einheit begeben). Kavallerie wird für solche Attacken nur in offenem Gelände eingesetzt. Im Wald kann sie sich nur im Schritt bewegen und verliert zudem ihre Überlegenheit gegenüber Fußkämpfern, da die Pferde nicht mehr uneingeschränkt manövrierfähig sind, leicht über Wurzeln stolpern könnten und außerdem vor jeder Bewegung eines Astes oder eines Gegeners, der plötzlich hinter einem Baum vorkommt, scheuen würden. [Anmerkung/Korrektur: Aus diesen Gründen diskutiert Maximus' Adjutant auch mit ihm über diesen Einsatz, vor allem ob Maximus sicher sei, das selber machen zu wollen. Der Clou an einem Überraschungsangriff ist nun einmal, dass ihn keiner erwartet. Mit diesem tollkühnen Mänöver entscheidet Maximus die Schlacht und das zeichnet einen brillianten Feldherren aus.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)