dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Die Gracchus Familie war zu der Zeit nicht mehr an der Macht, sie waren es um ca. 200 vor Christus (also kein Senator Gracchus zu dieser Zeit). [Anmerkung/Korrektur: Senatoren wurden alle, die über eine Million Sesterzen besaßen. Es spielt also keine Rolle, ob die Familie der Gracchen zu dieser Zeit besonders mächtig war. Das Senatorenamt von Gracchus zeugt einfach von gewissem Reichtum. Patrizierfamilien gab es zu jeder Zeit, in der Republik saßen sie am Hebel der Macht. Hingegen verloren sie mit der Kaiserzeit allmählich ihre besondere Bedeutung.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)