dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Im Bonusmaterial kann man einige geschnittenen Szenen sehen. Eine davon enthält ein Feuerkommando. Quintus sagt "Feuer!", was natürlich falsch ist, weil man bei Bogenschützen, die mit Pfeilen schießen, nicht "Feuer!" ruft. Der Befehl "Feuer!" kam erst mit der Erfindung der Kanone auf. Dies ist ein häufiger Fehler in Bogen/Pfeil-Situationen. [Anmerkung: Das ist ein Synchronfehler. In der englischen Version sagt er jedesmal, wenn jemand Pfeile abschießen soll (auch in der geschnittenen Szene), "loose".] [Anmerkung: Die betreffende Szene ist in der Extended Edition zu sehen. Quintus sagt ganz klar: "Fire!". So steht es auch im Untertitel.]

Zeitpunkt (Filmminute): 111
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)