dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Oliver Reed, der Proximo verkörperte, ist während der Dreharbeiten zu diesem Film verstorben. Man musste also Szenen im Computer nachbearbeiten und man verwendete auch speziell eine Einstellung von Proximo zweimal: Proximo sagt im Film einmal zu Maximus, dass sie ins Kolosseum nach Rom wollen. Eine dieser Aufnahmen hat man dann im Original an einer Stelle im Film gelassen, die andere "Version" der Szene, die Proximo natürlich in derselben Haltung und Gestik zeigt, wurde später im Film ergänzt durch computeraimierte Gitterstäbe und einen hineingescannten Maximus, der so den Schlüssel für die anderen Häftlinge bekommt und sie so vor dem Überfall befreien kann.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)