dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pappa ante Portas
(Pappa ante Portas)

Fehler:
Als Herr Lohse sein Büro in der Röhrenfirma betritt, sind in der Kameraeinstellung vom Gang aus weiße Wände im Büro zu sehen. Sobald die Kamera im Büro steht, sind alle Wände holzgetäfelt. Auch die im Türbereich (zu sehen, als nach dem Telefonat seine Sekretärin wegen einer eingetroffenen Lieferung kommt). [Anmerkung/Korrektur: Es wird nie klar, ob das Büro von Herrn Lohse direkt hinter der Tür beginnt. Auch der Szenenwechsel gibt darüber keine Auskunft. In älteren Firmengebäuden gehobener Klasse ist es durchaus üblich, dass die Büros der Führungkräfte einen kleinen Vorraum haben. Diese dienen vor allem als Schallschutz (bei wichtigen, internen Gesprächen), werden aber auch als kleine Wartezone für Besuch genutzt. Es kann durchaus sein, dass das Büro von Herrn Lohse so einen Vorraum (ohne Täfelung) besitzt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 3
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)