dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Ich habe mir die Gewitterszene im Leuchtturm genauer angesehen: Harry und Hagrid unterhalten sich (sitzen sich also gegenüber), es blitzt draußen. Während des Gesprächs wechselt die Kameraansicht zwischen den beiden hin und her, bei den Blitzen wird aber bei beiden nur die (ihre) rechte Gesichtshälfte ausgeleuchtet, was bedeutet, dass sie in die gleiche Richtung schauen müssten. [Korrektur: Das ist nicht ganz richtig, denn: Blitze tauchen nicht nur an der selben Stelle auf, sie sind oft mehrere Kilometer lang und jeder Blitz hat eine andere Position. Da ein Leuchtturm häufig Fenster in allen Himmelsrichtungen hat, kann das Licht auch von verschiedenen Seiten einfallen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)