dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Als Dumbeldore am Ende nochmal Punkte vergibt, gibt er Hermine Punkte dafür, dass sie Rätsel lösen kann, aber sie hat kein Rätsel im Film gelöst, nur im Buch musste sie aus vielen Zaubertränken durch ein Gedicht den richtigen Trank herausfinden. [Anmerkung/Korrektur: Er vergibt die Punkte für den "Einsatz von Logik". Damit kann auch gemeint sein, dass sie sich erinnert hat, wie man die Schlingpflanze besiegen kann. (Allerdings ist im Buch natürlich von dem Rätsel die Rede, das kann man aber im Film anders machen!)]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)