dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
Während des Schachspiels, besser gesagt bei dem letzten Zug, ist der Regie ein Fehler unterlaufen: Harry geht als Läufer über die schwarzen Felder, als er aber den König matt stellt, steht er auf einem weißen Feld! Läufer können die Feldfarbe aber nie verlassen! [Korrektur: Stichwort Kameraperspektive. Tatsächlich sieht man auf den ersten Blick nicht eindeutig, auf welcher Feldfarbe Harry steht, da der Kamerawinkel sehr tief angesetzt ist, und dadurch das weiße Feld im Vordergrund sehr langgezogen wirkt. Harry steht aber sehr weit im Hintergrund bei dieser Aufnahme. An das weiße Feld grenzt rechts ein schwarzes an, an dieses nach hinten deutlich wieder ein weißes. Verlängert man die Trennlinien zwischen diesen Feldern, sind die Füße von Harry eindeutig links und hinter den Trennlinien platziert, d.h. er steht auf einem schwarzen Feld, und hat somit seine Farbe nicht verlassen!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)