dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Stein der Weisen
(Harry Potter and the Philosopher's Stone)

Fehler:
In der Szene beim Quiddithspiel: Wenn Professor Snape Gegenflüche murmelt, dann muss er hören, was für Flüche ausgesprochen werden. Somit müsste er auch hören, von wem die Flüche gesprochen werden (nämlich von Professor Quirrel, der schräg hinter ihm sitzt) und somit hätte Snape ganz einfach den Blickkontakt von Quirrel zu Harry unterbrechen können, spätestens als er merkt, dass seine Gegenflüche nicht richtig helfen, oder?! [Anmerkung/Korrektur: Man kann doch wohl auch Gegenflüche aussprechen, wenn man nicht hört, welche Flüche gesprochen wurden. Snape sieht ja die Auswirkungen des Fluchs. Ganz offensichtlich hört niemand, wie Quirrel Harrys Besen verflucht, sonst wäre er wohl auch nicht mehr so lange Lehrer geblieben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)