dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vergessene Welt - Jurassic Park
(Lost World: Jurassic Park, The)

Fehler:
Nachdem Dr. Malcolm mit seiner Tochter gesprochen hat, trifft er auf Eddie, der gerade den Hochstand testen will. Einer der Arbeiter sagt, dass dieser laut Anleitung 12000 aushalten sollte. Ob jetzt 12000 Kilo oder Pfund (6000KG) gemeint sind, spielt keine Rolle, es wäre jedenfalls viel zu schwer, um von einem Auto hochgezogen zu werden. Es ist auch egal, wie stark der Motor ist, der das Seil anzieht, sobald der Hochstand schwerer ist als das Auto (2-3 Tonnen), würde sich das Auto selbst hochziehen. [Anmerkung/Korrektur: Schon einmal etwas von Seilwinden mit Übersetzung gehört? Natürlich ist das möglich. Mit dem gleichen Prinzip kann ein Mann, der nur rund 80kg wiegt, auch mehrere 100kg hochziehen.] [Anmerkung/Korrektur: Theoretisch möglich! Da sich aber bei einem "Flaschenzug" mit jeder Windung auch die Länge des Seils verdoppelt, das gezogen werden muss, und da das Fahrzeug nur eine kleine Seilspule vorne dran hat, ist das eher unwahrscheinlich! Außerdem sieht man, als Ian und Kelly auf den Hochstand fahren, dass sich der Korb mit der gleichen Geschwindigkeit hebt, als sich die Winde am Auto dreht! Also ist ein Flaschenzug ausgeschlossen!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)