dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Purpurnen Flüsse, Die
(Crimson Rivers, The)

Fehler:
Niemans gibt den Finger des überfahrenen Mädchens zur Identifizierung des Abdruckes ab. Der Polizist findet einen Abdruck auf der Waffe, obwohl ihr der Finger schon vorher abgeschnitten wurde. Wie kann man mit einem Finger, den man nicht mehr hat, einen Abdruck hinterlassen? [Korrektur: Der Finger stammt vom angeblich überfahrenen Mädchen. Mit der Waffe hat jedoch ihre Zwillingsschwester geschossen, die auch den Augenarzt getötet und sich hinter dem Vorhang versteckt hatte. Im Making-Of erzählt Jean Reno, dass es die "gute" Schwester war.] [Anmerkung/Korrektur: Meiner Meinung nach ist es ein Fehler. Die "gute Schwester" schießt an Niemans vorbei und hinterlässt logischerweise ihren Fingerabdruck auf der Waffe. Auf dem Revier wird der Fingerabdruck auf der Waffe mit dem 20 Jahre alten Fingerabdruck der anderen "bösen" Schwester verglichen und bis auf die durch Wachstum verursachten Unterschiede seien die Abdrücke identisch. Allerdings haben Zwillinge keine identischen Fingerabdrücke!]

Zeitpunkt (Filmminute): 70
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)