dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Van Helsing
(Van Helsing)

Fehler:
Als das Monster zu seiner Tarzennummer startet, ist es noch in einiger Höhe (schätzungsweise 50 Meter) über der Brücke. Zur gleichen Zeit rennen ihm Carl, verfolgt von Igor auf der Brücke entgegen. Carl sieht im letzten Moment, wie vor ihm das Seil alle Feuerschalen wegreißt und kann sich ducken, Igor nicht mehr. Das einzige Problem: Das Seil rutscht waagerecht über die Brücke und reißt die Feuerschalen auf beiden Seiten der Brücke mit sich. Das wäre allerdings nur möglich, wenn der Aufhängungspunkt des Seils tiefer läge, als die Brücke, wodurch aber der vorherige Pendelflug des Monsters nicht möglich gewesen wäre - es wäre sonst ohne Seilspannung frei in die Tiefe gefallen. Nach dem Flug befindet sich der Aufhängungspunkt wahrscheinlich weit oben am anderen Turm, damit würde das Seil allerdings nur relativ senkrecht von einer Seite der Brücke die Feuerschalen wegreißen können. [Anmerkung/Korrektur: In dieser Szene ist kein Fehler vorhanden. Das Monster reißt im Flug ein anderes Seil mit, welches dann waagerecht über die Brücke fliegt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)