dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Dawn of the Dead
(Dawn of the Dead)

Fehler:
Techischer Fehler in der 89. Minute. Als die Überlebenden flüchten, weil die Zombies in die Mall eingedrungen sind, schafft es ein Zombie in einem schwarz-rot-gestreiftem Pullover bis zum Fahrstuhl, bevor sich die Türen schließen. Der Kopf des Zombies ist eindeutig zwischen den Türen. 1. Die Türen müssten sich wieder öffnen, wenn sie gegen seinen Kopf stoßen und ein Zombie würde ihn nicht aus Schmerzen oder Angst rausziehen. 2. Kurz darauf ist der Kopf des Zombies vor den Türen und selbst da hätte der Druck gegen selbige gereicht, dass sie sich wieder öffnen. Jedoch "quetschen" sie ihn aus dem Fahrstuhl raus. [Korrektur: Bei älteren Aufzügen gab es noch keine Drucksensoren, und die Lichtschranken sind oft auf Kniehöhe, manche sogar höher. Wenn ergo der Kopf des Zombies die Lichschranke nicht durchbricht, schließen sich die Türen und klemmen ihn ein. Also kein Fehler!] [Anmerkung: Als die Gruppe im Einkaufszentrum ankommt und mit dem Fahrstuhl nach oben fährt kann Andre die Tür locker mehrmals mit einer Hand am Schließen hindern. Wenn das zu Beginn des Films möglich ist, warum dann später nicht mehr? Selbst wenn es ein anderer Aufzug innerhalb des Zentrums sein sollte, gibt es keinen Grund, weshalb er sich so drastisch von dem anderen unterscheiden sollte.] [Anmerkung: Er schlägt mit der Hand nach unten, also eher gegen den Lichtsensor, als nur gegen die Tür.]

Zeitpunkt (Filmminute): 89
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)