dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Troja
(Troy)

Fehler:
Als Paris auf dem Heimweg nach Troja seinem Bruder gesteht, dass er Helena mitgenommen hat, sagt Hector: "Das letzte Mal, als du so schuldig aussahst, warst du ein kleiner Junge und hast die Pferde unseres Vaters gestohlen". Paris hat jedoch seine Jugend weit entfernt von Troja als Sohn eines Hirten verbracht und wusste gar nicht, dass er der Sohn des Trojanischen Herrschers war. Bei der Geburt der Zwillinge Paris und Kassandra hatte seine Mutter eine Vision, dass Paris Trojas Untergang verschulden wird, deshalb wurde das Baby heimlich aus dem Palast gebracht und einem Hirten anvertraut. [Anmerkung: Das geht unter "künstlerischer Freiheit" durch. Man erfährt nämlich nichts über den Film-Paris und sein Leben. Petersen hat auch keine Doku gedreht, sondern einen Unterhaltungsfilm, Homers literarischer Vorlage und die Göttersagen der Griechen dienten nur als grobe Vorlage.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)