dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Für ein paar Dollar mehr
(For a Few Dollars More)

Fehler:
Bei der Rückblende, in der man ein Pärchen auf dem Bett liegen sieht und ein Indio dazukommt, schießt dieser dem Mann mehrmals in die Brust (es soll zumindest so aussehen) und der fällt zu Boden. Beim Hinfallen dreht er sich und man kann ganz deutlich sehen, dass er am ganzen Körper keinen einzigen Einschuss hat und nicht mal einen einzigen Blutspritzer auf seinem weißen Hemd hat. Aber er ist trotzdem tot. [AnmerkungTeam: Aus heutiger Sicht sieht das sicherlich ungewöhnlich oder gar falsch aus. Aber damals war die Darstellung blutiger Einschüsse noch weit weniger verbreitet – auch im Italowestern. Das findet man so in unzähligen Filmen vor. Das lag an der Freigabe, aber vor allem an der schwierigen technischen Umsetzung. Daher nur zur Info.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)