dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Untergang, Der
(Downfall: Hitler and the End of the Third Reich, The)

Fehler:
Der Junge, der für seine Leistungen vor dem Führerbunker ausgezeichnet wurde ("Ich wünschte, meine Generäle hätten deinen Mut"), existierte zwar wirklich, doch weiß niemand, was mit ihm nach dieser Auszeichnung geschah. Zum Schluss tritt er jedoch wieder in eine Rolle, als er mit Traudl Junge fliehen kann. Ist aber ein gutes Ende. [Anmerkung: Im Spiegel stand, dass der Film eine Mischung aus Zeitzeugenberichten und erfundenen Szenen ist, also ist nicht alles historisch genau.] [Anmerkung/Korrektur: Das einzige was mit diesem Jungen und den orginalen Filmaufnahmen übereinstimmt, ist eben diese Auszeichnung. Die restliche Geschichte um diesen "Peter Kranz" ist frei erfunden, um der Nebenfigur eine Geschichte zu geben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)