dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Timeline
(Timeline)

Fehler:
In der Gegenwart erzählt Marek, die Franzosen konnten La Roque erobern, da sie durch den Tod Lady Claires aufgestachelt wurden. Doch in der Vergangenheit stirbt Lady Claire nicht, sondern wird von Marek gerettet, folglich dürfte in der Gegenwart nichts von ihrem Tod in den Büchern stehen! [Anmerkung/Korrektur: Marek hat durch die Rettung von Lady Claire den Lauf der Geschichte verändert. Allerdings hätte Marek sich nicht am Anfang des Films "selbst" entdecken dürfen, im Steinsarg neben Lady Claire und ohne Ohr! Zu diesem Zeitpunkt hat er die Geschichte noch nicht beeinflusst!] [Anmerkung: Das ist so nicht richtig. Alles, was Kate und Co. in der Vergangenheit taten, hatte bereits Einfluss auf die Gegenwart. Der genannte Steinsarg ist nur ein Teil. Die Brille, die in der Gegenwart im Kloster gefunden wurde, lag dort, weil die Schatulle, in der sie in der Vergangenheit lag, von Kate umgeworfen wurde. Und in der Gegenwart war auch bereits das Relief zerstört, dass Kate in der Vergangenheit selbst zerschlagen hat. Alles hatte schon Einfluss auf die Gegenwart gehabt- alles, bis auf eben die Rettung Lady Claires.] [Anmerkung: Die letzte Anmerkung ist schlicht falsch! Die Archäologen reisen zurück in die Vergangenheit und schaffen dort eine neue Vergangenheit, womit sie dann die Gegenwart entsprechend ändern! Auf die Gegenwart, wie sie zu Beginn des Films ist, können sie noch gar keinen Einfluss gehabt haben, da sie dort auch noch nicht in der Vergangenheit waren! Relief und Brille können schließlich auch anders zerstört worden sein!] [AnmerkungTeam: Das ist ein typisches Problem des Zeitreisen-Genres, in dem Ursache und Wirkung mehrfach durcheinander gebracht werden. Daher nur als Info!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)