dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Apollo 13
(Apollo 13)

Fehler:
Bei 17:46 (DVD) werden Fotos von der Crew gemacht. Die Szene beginnt mit einer Einstellung auf die Mittelformatkamera. Hier gibt es gleich zwei Fehler: 1) Die gezeigte Hasselblad-Kamera ist eine der Baureihe 500 - allerdings ist die gezeigte Version eine 503, die erst seit 1988 hergestellt wurde (erkennbar an der ISO-Einstellung für die Blitzsteuerung und die Blitzsynchronisationsbuchse), die Kameras, die damals benutzt wurden, hießen 500E/L. 2) Am Filmmagazin hinten an der Kamera sieht man einen roten, halbmondsförmigen Balken. Dieser zeigt an, dass das Magazin entweder leer oder der eingelegte Film voll ist.

Zeitpunkt (Filmminute): 18
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)