dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Apollo 13
(Apollo 13)

Fehler:
In der Szene, wo die Live-Übertragung der Astronauten beginnt, sieht man für einen kurzen Moment die Übertragung auf dem großen Bildschirm in der Kommandozentrale. Über dem Bildschirm befindet sich ein Timer, welcher offenbar die bisherige Flugdauer anzeigt. Diese ist laut Anzeige: 56:02:52. Dies ist allerdings nicht möglich, da der Unfall der Apollo 13 bereits nach 55 Stunden und 54 Minuten und in einer Entfernung (von Erde zur Apollo 13) von 300.000 KM erfolgte. Lovell sagt in der Übertragung, sie seien 200.000 Meilen von der Erde entfernt. Somit müssten sie eigentlich schon den Unfall erlebt haben und die Übertragung hätte nicht stattgefunden.

Zeitpunkt (Filmminute): 45
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)