dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vermächtnis der Tempelritter, Das
(National Treasure)

Fehler:
Ben versucht, die Uhrzeit auf der Rückseite des 100$-Scheines abzulesen. Dazu verwendet er eine Wasserflasche als "Vergrößerungsglas". Die optische Qualität einer solchen verzerrten "Vergrößerung" ist schlechter als die Betrachtung mit freiem Auge. Der eigentliche Fehler dabei ist aber: Ben hält den 100$-Schein waagerecht, die Flasche etwa in einem 45°-Winkel. Nach dem Schnitt ist die Uhr auf dem Schein groß sichtbar, dabei sollen hellen Striche oder Balken vermutlich die Verzerrung durch die Flaschenoptik darstellen. Diese sind allerdings parallel zur Banknote und nicht im 45°-Winkel.

Zeitpunkt (Filmminute): 70
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)