dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alexander
(Alexander)

Fehler:
In mehreren Szenen, in denen Alexander in Gänze auf seinem Pferd Bukephalos zu sehen ist, sieht man deutlich unter der Decke einen fetten Westernsattel - zum einen den Sattelgurt, zum anderen die nicht zu übersehenden Steigbügel. Selbst wenn Alexander eine sattelähnliche Konstruktion unter der Decke gehabt hätte (etwa um seinen Sitz zu festigen, was sicher nicht nötig gewesen wäre), so muss man trotzdem darauf verweisen, dass der Steigbügel erst irgendwann im 12. Jh. n. Chr. erfunden wurde. [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt, aber der Steigbügel wurde von den Skythen bereits im 3. Jh. vor Christus benutzt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)