dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Als Indi und sein Vater im Saal auf Schloß Grunewald gefesselt sind und der SS Offizier Dr. Schneider sagt, dass sie nach Berlin muss (DVD Version: 0:52:00), bedankt sie sich beim "Obersturmbannführer".....der laut seiner Dienstgradabzeichen aber ein Standartenführer ist, also einen Dienstgrad über dem Obersturmbannführer. In der englischen Version sagt sie "Oberst", was zwar das Äquivalent des Standartenführers in der Wehrmacht ist, doch wäre auf Deutsch Standartenführer richtiger.

Zeitpunkt (Filmminute): 52
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)