dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Als Indiana Jones beim Buchstabenrätsel einbricht, sieht man den Raum unter den Steinplatten. Indy ist ganz vorne eingebrochen, kommt aber im Raum darunter irgendwo in der Mitte raus. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Falle davor ebenfalls auf dem Hohlraum gebaut wurde. Des weiteren hat "Iehova" sechs Buchstaben, Indy tritt aber nur auf fünf Platten (er lässt das "V" aus - vielleicht braucht er es aber nicht, um weiterzukommen, dann wäre das Rätsel aber schlecht konstruiert). Außerdem ist es völlig unsinnig, dass gewisse Platten halten, andere nicht, da im Raum darunter keine Stützbalken oder ähnliches zu sehen sind. [Korrektur: Die Platten werden doch von unten gestützt, und zwar von Steinsäulen, die schräg aus den Wänden unter die jeweilige Platte reichen.] [Anmerkung: Warum sollte er nicht vom O direkt aufs A über das V hinweg steigen?? Er darf nur diese Buchstaben betreten, er muss aber nicht unbedingt auf alle von denen. (Es sei denn, dass die Buchstaben alle so weit voneinander liegen, dass man keinen übersprigen kann...)]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)