dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Info: In der ersten Prüfung heißt es: "Nur der bußfertige Mann wird bestehen." Das bedeutet für die Prüfung, dass sich der Prüfling hinknien muss (wie es Indiana Jones auch macht). Einmal abgesehen davon, dass die "Sägeblätter" nach 700 Jahren wohl schon verrostet wären, ist auch kein Auslöser (wie eine Platte im Boden oder ähnliches) für die Falle zu erkennen. Zudem kommt noch ein zweites Sägeblatt aus dem Boden, über das Indiana springt - macht die Szene spannender, allerdings würde dieser Teil der Falle auch den bußfertigen, knienden Mann erwischen! Darüber hinaus waren die Menschen im Mittelalter kleiner als der moderne Mensch (wie an Möbelstücken in Burgen erkennbar), weshalb die Falle bei den "Freiwilligen", die vom Nazi vorgeschickt werden, viel tiefer zum Tragen kommen würde, und diese nicht köpfen würde - wohl aber Indiana selbst. [Anmerkung: Wer sich kirchlich etwas auskennt weiss, dass in den Bußlitaneien heißt, "Beuget die Knie (hier das horizontale Sägblatt), erhebet euch (nun das Sägeblatt, das dem sich erhebenden durch die Beine hindurchfährt)".]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)