dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Der Ober-Nazi wird die ganze Zeit mit "Obersturmbannführer" angesprochen. Warum trägt er dann die Kragenspiegel eines "Standartenführers" (ein Eichenzweig oder was das ist), dessen Rang doch immer noch ein Rang über dem Obersturmbannführer liegt. Der richtige Kragenspiegel für einen Obersturmbannführer wären übrigens 4 kleine Vierecke und 2 Striche. [Anmerkung: Diesen Fehler gibt es so nur in der deutschen Synchronfassung. Im Original wird der Mann mit "Herr Oberst" angesprochen, was sogar noch falscher ist, denn den Rang des "Obersts" gab es in der SS überhaupt nicht. Dies sollte wohl in der deutschen Fassung korrigiert werden, nur irrte man sich hier mit der Entsprechung des Ranges. Dem "Oberst" der Wehrmacht entsprach in der Tat der "Standartenführer" der SS.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)