dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Die Deutschen verwenden Waffen, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Gebrauch waren. Beim Kampf auf dem Panzer entreißt Indy einem Soldaten eine Walther-Pistole "P38". Diese wurden aber erst 1940/41 ausgegeben und dieser Film spielt zeitlich früher! [Anmerkung/Korrektur: Völliger Blödsinn! Die P 38 wurde seit 1938 produziert und dementsprechend auch ausgegeben!] [Anmerkung/Korrektur: Die P.38 wurde erstmalig im August 1939 an das Heer ausgegeben.] [Anmerkung/Korrektur: Ebenfalls falsch. Die ersten 1500 Exemplare wurden schon 1935 an die Wehrmacht ausgegeben. 1938 ging dann die verbesserte Version in Serienproduktion.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)