dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Betrifft die englische Fassung: Indy fragt im Zeppelin in Deutsch: "Ihre Flugtickets, bitte!" Dann wirft er den SS-Oberst aus dem Fenster und sagt in englisch zu den deutschen Fahrgästen: "No Ticket!" [Anmerkung: Der "normale" amerikanische Kinobesucher versteht 'Keine Fahrkarte' nicht und ihm würde deswegen ein "Lacher" entgehen. Es ist in englischen Filmen durchaus üblich, dass Schauspieler am Anfang eines Dialoges die 'Originalsprache' sprechen, dann aber auf´s Englische zurückfallen. (Siehe z.B. auch 'Jagd auf Roter Oktober': Sean Connery spricht mit seinen Soldaten zuerst russisch, dann englisch).]

Zeitpunkt (Filmminute): 74
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)