dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Der Film scheint vor dem 'Anschluß' Österreichs zu spielen (Grenzpfähle). Was sagen die Österreicher eigentlich zu den deutschen Soldaten auf ihrem Hoheitsgebiet? [Korrektur: Schon vor dem offiziellen "Anschluss" Österreichs an das Deutsche Reich waren deutsche Soldaten in Österreich stationiert. Außerdem wird in der ersten Szene, in der Indy als erwachsener Mann gezeigt wird, "Portugiesische Küste, 1938" eingeblendet. Der "Anschluss Österreichs" war schon im März 1938. Es muss also kein geschichtlicher Fehler sein. Wenn die Geschichte allerdings nach dem "Anschluß" Österreichs spielt, haben aber die rot-weiß-roten Grenzpfähle dort nichts mehr verloren. Wenn die Nazis irgendwo einrückten (auch in Tschechien & Polen), entfernten sie immer die Grenzpfähle, um das Territorium auch "optisch" zu annektieren. Diesmal haben sie es anscheinend vergessen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)