dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Am Flughafen steht: "Berliner Flughafen". Welcher denn? Schönefeld, Tegel oder Tempelhof? [Anmerkung/Korrektur: Am 8. Oktober 1923 wurde der Flughafen in Tempelhof in Betrieb genommen, es gab nur diesen einen Passagier-Flughafen. Einen Namen hatte er nicht, wenn jemand zum Flughafen wollte, dürfte das nicht für Verwirrung gesorgt haben, es gab ja nur den einen. Für nicht Berliner war es wohl der Flughafen in Berlin. Am 19. Mai 1924 wurde übrigens die Berliner Flughafen GmbH gegründet, die bis heute existiert. Damit man die später eröffneten Flughäfen besser unterscheiden konnte, bekam jeder den Namen seines Bezirks bzw Stadtteils. Ein Fehler scheint das hier nicht zu sein. Fakt ist, dass es 1938 nur einen Flughafen in Berlin gab, nämlich Tempelhof.] [Anmerkung/Korrektur: Es gab 1938 durchaus mehrere Berliner Flughäfen. Allerdings nur einen für den Passagierluftverkehr, nämlich Tempelhof.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)