dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Krieg der Welten
(War of the Worlds)

Fehler:
Ein gravierender Logikfehler (der auch nicht durch irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Erklärung im Film ausgeräumt wurde und auch nicht in der Hörspielvorlage vorkommt) ist die beknackte Idee, dass sich die dreibeinigen Maschinen schon vorher im Boden befanden. Wenn die Außerirdischen den Planeten schon vor ewigen Zeiten (oder zumindest, bevor die Menschen Straßen gebaut haben) gefunden und "bestückt" haben - wieso haben die sich nicht stattdessen direkt die Erde untertan gemacht? Wieso haben sie gewartet, bis die Menschen die Erde bereits größtenteils ihrer Rohstoffe entledigt hat? Ganz abgesehen davon, dass die Menschheit (wäre sie technisch etwas schneller) zu dem Zeitpunkt genauso gut in der Lage hätte sein können, sich militärisch zur Wehr zu setzen. [Anmerkung/Korrektur: Am Anfang des Filmes wird erklärt, dass die Aliens eifersüchtig auf die Menschen sind. Vielleicht hat sich diese Eifersucht erst in den letzten 100 Jahren entwickelt. Und wer weiß, vielleicht haben sie schon die Erde besucht, als die Menschen noch nicht dort waren. Es geht ja nicht immer nur um Rohstoffe.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)