dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire
(Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles)

Fehler:
Louis kehrt gegen Ende des Films nach längerem Aufenthalt aus "Neugierde oder Langeweile" wieder nach Amerika zurück. Nun behauptet er, "ein Wunderwerk der Technik" (der Cinematograph) habe ihm dort gestattet, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Sonnenaufgänge zu betrachten. So wird der Eindruck erweckt, als sei das Kino in Amerika erfunden worden. Das stimmt jedoch nicht. Die erste Filmvorführung fand am 28. Dezember 1895 in Paris statt. [Anmerkung/Korrektur: Louis erwähnt nicht, zu welchem Zeitpunkt er nach Amerika zurückkehrt; es könnte sein, dass Kino erst später, nach seiner Rückkehr, in Amerika gezeigt wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)