dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Robin Hood - König der Diebe
(Robin Hood: Prince of Thieves)

Fehler:
Einige Male im Film verbreitet der Sheriff von Nottingham Nachrichten, die an seine Untertanen gerichtet sind. Erstens stimmt die Schrift mit der damaligen Zeit nicht überein (es müsste vermutlich in der karolingischen Minuskel geschrieben sein) und zweitens konnte zur damaligen Zeit – abgesehen vom Klerus – kaum jemand lesen und schreiben (teilweise nicht einmal die Herrscher selbst). Deshalb ist es absolut unsinnig, solche Nachrichten schriftlich zu verbreiten. Aus diesem Grund hatten die Herrscher im Mittelalter ja auch ihre Ausrufer ("Höret, höret...").

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)