dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Robin Hood - König der Diebe
(Robin Hood: Prince of Thieves)

Fehler:
Die Ankunft von Richard Löwenherz bei der Hochzeit von Robin und Marian ist praktisch ein einziger Fehler: Löwenherz wurde von Sean Connery gespielt, der bei den Dreharbeiten etwa 60 war; Löwenherz war bei seiner Rückkehr vom Kreuzzug erst 36 (er wurde überhaupt nur 42), der Altersunterschied ist ein bisschen zu groß und deutlich erkennbar. Außerdem war seine Rückkehr etwa im März 1194 (Frühling), die Hochzeit ist offensichtlich im Herbst, da hatte Richard die Insel schon wieder verlassen (wenn er nicht gerade auf Kriegszug war, hielt sich grundsätzlich in Frankreich auf, England war ihm zu nass und kalt). Selbst wenn Löwenherz bei der Trauung anwesend gewesen wäre, hätte er sich nicht mit den anwesenden Rebellen verständigen können, er sprach nämlich kein Englisch (erst recht nicht den schottischen Akzent, mit dem Connery im englischen Orginal spricht). [AnmerkungTeam: Nur zur Info, da künstlerische Freiheit.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)