dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Feuerkelch
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Fehler:
Voldemorts "Haustier" Nagini ist laut Buch eine Kobra, was auch sinnvoll ist, da Voldemort das Schlangengift zum Überleben braucht. Wurmschwanz muss die Schlange deshalb regelmäßig "melken", wird auch im Film erwähnt. Die Schlange im Film ist aber eindeutig eine Python, also eine völlig ungiftige Würgeschlange. [Anmerkung/Korrektur: Im Film wird allerdings nie behauptet, dass Nagini gemolken werden muss. Es kann auch sein, dass er sich Nagini nur hält, um sich ab und an mit ihr zu unterhalten.] [Anmerkung/Korrektur: Soweit ich mich erinnere, wird im Buch nie erwähnt, dass Nagini eine Kobra ist. Klar ist aber, dass es eine Giftschlange ist, da sie, wie oben erwähnt, gemolken wird. Eine Kobra kommt in Film 2 vor, beim Duellierclub, aber auch da wird im Buch nicht gesagt, um welche Schlange es sich handelt!] [Anmerkung/Korrektur: Ergänzung: Es gab eine Zeichnung für eine Szene zu Beginn des vierten Filmes, in der Nagini Voldemord "säugt". Das diese in einem Kinder-/Jugendfilm keine Verwendung fand ist klar.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)