dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Feuerkelch
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Fehler:
Als der Pokal - nicht der Kelch - enthüllt wird, sieht man Karkaroff hinter dem Pokal stehen. Kurz davor stand er noch links im Bild - zu sehen über Dumbledores rechter Schulter. In der nächsten Szene ist er wieder dort. [Anmerkung/Korrektur: Ich sehe dies nicht als Fehler. Die Auslosung der Trimagischen Champions ist wohl eine Zeremonie, weswegen Karkaroff sowohl anfangs, sowie später, als der Kelch noch Harrys Namen auswirft, einem Ritual entsprechend sich dort an die linke Seite wohl hinstellen muss. Er hatte aber problemlos die Zeit vom linken Bildrand bis zum Pokal zu gehen und später wieder zurück. Als der Pokal in Großaufnahme enthüllt wird, sieht man Karkaroff nur noch nicht hinter dem Pokal, weil es sich bei dieser Szene allein um die Hervorhebung des Begehrenswertestem geht, nämlich dem Pokal, nach dem jeder sich sehnt. Diese Einstellung ist also als Stilmittel zu sehen. Die Sehnsucht nach dem Pokal ist auch durch Karkaroffs umpositionierte Stellung hinter dem Pokal kurz nach der Enthüllung zu erkennen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 32
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)