dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Asterix erobert Rom
(Twelve Tasks of Asterix, The)

Fehler:
Als Asterix und Obelix anfangen, die Leute in dem Haus-das-wahnsinnig-macht, wahnsinnig zu machen, wollen die beiden Frauen von Schalter 2 und 26 in ein anderes Büro gehen, um dort nach dem von Asterix erdachten Rundschreiben B65 zu fragen; sie müssen dazu ins 2. Stockwerk. Die Schalter der beiden Frauen befinden sich (nach Angabe des Pförtners, als Asterix ihn danach fragte) im 3. Stockwerk. Als die beiden aber dann in das andere Büro gehen, gehen sie aber eine Treppe nach oben! [Korrektur: Kein Fehler! Der (alte und schwerhörige) Pförtner kann sich geirrt haben! Zudem kann das gut und gern beabsichtigt sein, denn natürlich liegt der Witz darin, dass die Mitarbeiter selbst keine Ahnung haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): 48
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)