dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Verurteilten, Die
(Shawshank Redemption, The)

Fehler:
Als der Gefängnisdirektor mit seinen Wärtern Andy Dufresne in seiner Zelle suchen, stellen sie nach einiger Zeit fest, dass er durch einen selbstgegrabenen Tunnel in der Wand entkommen ist. Das Loch des Tunnels war durch ein Poster verdeckt. Wie aber konnte Andy das Poster an der Wand befestigen, nachdem er in den Tunnel gekrochen ist? Er hatte den ganzen Film über eine Einzelzelle, seine Mithäftlinge konnten ihm also nicht geholfen haben. [Anmerkung/Korrektur: Da das Loch viel kleiner als das Poster ist und es wahrscheinlich aus gutem, festem Fotopapier hergestellt ist, würde das nicht unbedingt gleich mit dem Finger ins Lock gehen, schließlich besitzt auch Papier eine gewisse Festigkeit, zumal es wie bereits gesagt keinen Raum gibt, um hinein zu "flattern". Würde ich auf keinen Fall als Fehler sehen.] [Anmerkung/Korrektur: Es ist ein Fehler. Man sieht, dass das Poster an allen vier Seiten befestigt ist, was nur möglich ist, wenn man von außen an das Poster rangeht (von innen könnte man höchstens drei Enden befestigen und als der Direktor reinfasst geben alle Enden gleichermaßen nach). Und gerade weil es festes Fotopapier ist, muss man es gut befestigen, da es sonst herunterfällt. Sogar der Regisseur hat im DVD-Audiokommentar zugegeben, dass es sich um einen "movie cheat" handelt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 109
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)