dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jurassic Park
(Jurassic Park)

Fehler:
Bei einer wie im Film dargestellten Generalprobe (erstmals Besucher auf der Insel) müssten alle Systeme auf Alarm stehen! Darum ist es sehr unlogisch, dass die Mitarbeiter in ein Boot zur Heimreise gesetzt werden. Im Nachhinein hätte man jede helfende Hand benötigt! Wo sind beim Angriff der Biester z.B. die Parkwächter geblieben? Im Film ist nur noch Muldoon da, und dass der gegen solche Horden keine Chance hat, dürfte klar sein! [Anmerkung/Korrektur: Genau das erklärt Hammond: Die Anlage arbeitet vollautomatisch und er verlässt sich zu 100% auf die Zuverlässigkeit der Technik. Es sind an disem Wochenende nur die Personen da, die für die Abnahme der automatischen Verwaltung stimmen sollen, bzw. dafür verantwortlich sind. Selbst im Buch sind nur wenige Menschen auf der Insel, mehr Leute sterben (die Szene auf "The Lost World" mit den Compys ist auch aus dem Buch "Dino Park"). Aber auch durch Charakterstudie von Hammond und durch Aufmerksamkeit kann jeder Zuschauer für sich selber erschließen, warum nur so wenige auf Insel sind!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)