dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jurassic Park III
(Jurassic Park III)

Fehler:
Am Ende des Films kreisen die Raptoren die Gruppe ein. Dr. Grant bläst daraufhin in den nachgemachten (von Billy im 3D Drucker hergestelllten) Raptorschädel. Mr. Kurby sagt daraufhin, Dr. Grant soll um Hilfe rufen. Hier tauchen gleich zwei Logikfehler auf: 1) woher weiß Mr. Kurby, mit welcher Tonfolge ein Raptor um Hilfe ruft ? Klar jetzt könnte man sagen, in der Szene am Anfang, in der die Kurbys und Grant vor den Raptoren fliehen und der erste Raptor um Hilfe ruft , murmelt Grant : "Oh mein Gott, er ruft um Hilfe", woraufhin ihn Mr. Kurby wegzieht und sagt "Kommen Sie" könnte er das mitbekommen haben. Ich bezweifle allerdings, dass er das in einer solchen Fluchtsituation hätte erfassen können und selbst wenn, er ist immer noch kein Dino-Experte. Macht also aus meiner Sicht wenig Sinn. 2) die Raptoren werden ja grundsätzlich als hyperintelligent dargestellt (das sagt Dr. Grant auch ganz zu Beginn des Films zu Elli. Er geht sogar so weit, zu behaupten, dass die Raptoren intelligenter als Primaten sind - was den Menschen mit einschließen würde.) Wenn dem wirklich so ist, muss man sich doch ernsthaft die Frage stellen, weshalb die Raptoren auf Dr. Grants "Blasetrick" mit dem Schädel hereinfallen und die Täuschung nicht erkennen. Immerhin waren sie ja auch schlau genug, die Gruppe gezielt abzufangen, um an die Eier zu kommen.

Zeitpunkt (Filmminute): 80
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)