dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Final Destination 3
(Final Destination 3)

Fehler:
Als die beiden Mädchen unter den Solarien liegen, erhöht sich die Spannung bis weit über 400V und die Röhren brennen heller und heller. Jeder Elektriker weiß aber, dass Lampen und Röhren nur bis zu einer gewissen Spannung funktionieren, darüber hinaus brennt der Draht durch. [Anmerkung/Korrektur: Bei den in Sonnenbanken benutzten Lampen gibt es gar keine Drähte. Hier wird ein Gas zum Leuchten gebracht, ähnlich wie bei Neonröhren. Ob diese Lampen trotzdem noch mit 400V Spannung funktionieren, da bin ich überfragt.] [Anmerkung/Korrektur: Es handelt sich doch hier um die Wattanzahl (VAC) und nicht um die Spannung. Die Intensität wird wohl über die Stromstärke und nicht über die Spannung angepasst - wo sollen aus dem US Leitungsnetz mit 110 Volt 400 Volt herkommen?] [Anmerkung/Korrektur: VAC Steht für Wechselspannung. (Nicht zu verwechseln mit VA=Scheinleistung). Das Gerät ist ein elektronisch einstellbarer Spannungswandler, um z.B. europäische Geräte in den USA betreiben zu können. 110V auf 230V (war glaub ich auch auf 230V eingestellt). 400V ist die Spannung zwischen den Außenleitern (bei Drehstrom). Es ist schon möglich, dass dieses Gerät auch 400V unterstützt. Leuchtstoffröhren halten einen erhöhten Strom (Spannung ist bei Leuchtstoffröhren immer konstant, deshalb brauchen die ein Vorschaltgerät) sehr gut aus. Auch Glühlampen können das eine Zeit aushalten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)