dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
X-Men: Der letzte Widerstand
(X-Men: The Last Stand)

Fehler:
Die Golden Gate Bridge ist eine Hängebrücke, sie wird also von den Pfeilern getragen, die Fahrbahn ist nicht stabil genug, um sich selbst zu tragen. Dennoch kann Magneto sie, nachdem er sie verschoben hat, einfach mit einem Ende auf der Insel absetzen. Deshalb müßte sie spätestens nachdem Magneto seine Kraft verliert und sie somit nicht mehr tragen kann, zusammenbrechen. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht allerdings, dass Magneto die Pfeiler ebenfalls verschiebt. Nicht genau zu sehen - aber anzunehmen - ist, dass er die Pfeiler einfach auf den Meeresgrund setzt und so die Lasten der Brücke abgetragen werden können. Die Tragseile sind ja weiterhin intakt und die Fahrbahn hängt am Ende immernoch daran.] [Anmerkung/Korrektur: Wo sieht man das? Ich kenne nur die normale DVD, da brechen die Pfeiler in der Mitte über dem Betonsockel und der Großteil der Stahlseile hängt durch oder reißt. Später sieht man die Brücke über dem Wasser schweben, die abgerissenen Pfeiler sind dabei vielleicht 20m über der Wasseroberfläche. Natürlich kann Magneto die komplette Brücke beeinflussen und nur dadurch in Form halten, ich bezweifle allerdings, dass er sich gleichzeitig auf die Brücke und den Kampf konzentrieren kann.]

Zeitpunkt (Filmminute): 74
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)