dieSeher.de

Y2K (1999) - Filmfehler

(Y2K)


Regie:
Dick Lowry.
Schauspieler:
Joe Morton, Ken Olin, Kate Vernon, Jane McGregor.

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 91
Kontinuität: Fernando ist mit seiner Mütze in der Sandgrube versunken. Bei 90:49min sieht man diese Mütze aber plötzlich auf dem Sand herumliegen.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 36
Kontinuität: Vince fragt Thompson, was denn sein Armband bedeutet. In der Nahaufnahme liegt die Plakette der Armbandkette mit dem Symbol gut sichtbar auf dem Armrücken von Thompson auf, während die Plakette vom ziemlich locker anliegenden Armband in den weiter entfernten Aufnahmen nach unten - also zur Seite des Arms zeigend und nicht auf dessen Rücken - herabhängt.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 86
Das Hauptquartier gibt seinen Fliegern (Golden Eagle) vor Ort den Auftrag den Marschflugkörper zu neutraliesieren. Als das HQ sie anfunkt (85:53min), sind die beiden Flugzeuge vom gleichen Typ. Nachdem einer der Piloten das Wort "Verstanden." zurückfunkt und mit einer Rechtsdrehung losfliegt (85:57min), kann man erkennen, dass es sich hierbei jetzt um einen anderen Flugzeugtyp handelt, als jenes Flugzeug, dass direkt neben ihm fliegt. Bei 86:00min hat sich jedoch das schon losgeflogene Flugzeug zurück in das vorige Modell verändert.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 87
Das Flugzeug gibt einen Schuss auf dem Marschflugkörper ab. In der ersten Perspektive erkennt man, dass er die Rakete von der Flügelspitze abfeuert, während man in der kurz darauf folgenden Perspektive sieht wie die Rakete vom Rumpf des Flugzeugs abgefeuert wird.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 88
Kontinuität: Vince fliegt aufgrund der Explosion der Rakete an die Wand und fällt dann mit seinem Gesicht voraus auf dem Boden. Es folgt ein Schnitt zur Nahaufnahme und nun liegt Vince um 180 Grad gedreht auf dem Rücken.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 46
Sichtbares Mikrofon: Als Vince und Thompson zum ersten Mal auf Myra treffen, sieht man das Mikrofon oberhalb von Thompson ins Bild gehalten und zwar in den Szenenabschnitten, als zum einen Vince Thompsons Arm mit der Pistole nach unten drückt (45:21min), sowie zum anderen kurz nach dem Thompson "So so." gesagt hat.(45:32min)
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 91
Kontinuität: Camarillo versinkt im Treibsand. Bei 90:33min hält er sich nur noch mit einer Hand am Laster fest, da die andere schon im Sand versunken ist. Bei 90:34min hält er sich wieder mit beiden Händen am Laster fest, um bei 90:35min wieder nur eine Hand am Laster zu haben.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 91
Bei 90:49min sieht man am Rand des Lasters aufgrund der dort zu erkennenden geraden Sandlinie, dass der Laster vorher schon viel tiefer versunken gewesen war. Der Laster bewegt sich der Story gemäß aber nur in eine Richtung also in die Sandgrube hinein, damit ist diese Linie eindeutig ein Fehler.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 30
Morgan verlangt von Fairchild die Karte ,da er den Weg zum Silo anders in Erinnerung hat. Bei Minute 29:12 und 29:18 erscheint von oben ein Mikrofon mittig über ihnen.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren