dieSeher.de

Ein Mann für eine Saison (2005) - Filmfehler

(Fever Pitch)


Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly.
Schauspieler:
Drew Barrymore, Jimmy Fallon, Jack Kehler.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 16
Kontinuität: Am Morgen, der auf dem Abend folgt, an dem sich Lindsey sich übergeben hatte, bemerkt Lindsey, dass Ben noch schlafend auf dem Sofa liegt. Neben dem Sofa ist ein kleiner Beistelltisch auf dem drei chaotisch aufeinander liegende Bücher abgelegt sind (15:10min). Bei 15:28min - und noch besser erkennbar bei 16:05min - liegen diese Bücher perfekt aufeinander ausgerichtet aufeinander.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 77
Kontinuität: Nach dem die Red Sox gegen die NY Yankees 8 zu 19 verloren haben, trifft Ben sich mit seinen Freunden zu ein paar Bier in Bills Bar. Dabei ändert die Flasche vor Gerard bei fast jeden Schnitt die Ausrichtung. Das Etikett ist mal von Gerard abgewendet und im nächsten Augenblick zeigt das Etikett genau zu ihm hin. Das gleiche gilt für die Ausrichtung von Troys Bierflasche.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 44
Kontinuität: Lindsey sucht in Bens Kleiderschrank nach passabler Kleidung für das Treffen mit ihren Eltern. Als Lindsey zu Ben sagt: "Das ist kein Männerkleiderschrank.", kann man von Petrocellis Trikot - Die genaue Bezeichnung des Trikots ist aus dem vorigen Szenenabschnitt, in dem sie sich ein paar der Hemden einzeln ansieht, abgeleitet. - kaum etwas vom Ärmel sehen (43:12min), während in dem Augenblick, in dem Lindsey auf Bens Aussage, dass ihre Eltern ihn wohl nach Lindseys Ansicht mehr mögen sollen als ihren Schwager, eine Antwort gibt, ist im Hintergrund der gesamte linke Ärmel des Petrocelli-Trikots zu sehen (43:31min).
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 55
Als Carrie sich beim zweiten Treffen von Patrick Lyons und Lindsey sich verabschiedet, geht Patrick ein paar Schritte vor und legt seine Hände an die Taille (angewinkelte Arme). Es folgt ein Wechsel der Kameraperspektive auf Patricks Rückenpartie und nun sind seine Arme hinter dem Rücken verschränkt und nach dem Wechsel zur vorherigen Kameraperspektive liegen seine Hände wieder an der Taille an.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 16
Kontinuität: An dem Morgen, der dem Abend folgt, an dem sich Lindsey übergeben hatte, liegt Ben noch schlafend auf dem Sofa in Lindseys Wohnung. Davor steht natürlich noch ein Wohnzimmertisch, auf dem ein paar Bücher, eine lila Tüte, in der Videofilme sind, Fernbedienungen und ein blauer Pullover sich befinden. Bei 15:15min liegt der blaue Pullover sichtbar vom Rand entfernt und die Fernbedienungen liegen schräg zu den Büchern. Bei 15:28min liegt der Pullover dagegen direkt am Rand des Tisches und die Fernbedienungen liegen nun quer zu den Büchern ausgerichtet.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 53
Lindsey bekommt im Stadion einen Ball an ihren Kopf geschlagen, was man später in einer Fernsehübertragung erneut zu sehen bekommt. In der Fernsehaufnahme, die den gleichen zeitlichen Augenblick wie im Stadion darstellen soll, sitzen auf einigen Plätzen andere Leute, als es im Stadion zuvor der Fall gewesen ist. So ist zum Beispiel die nächste Person, die im Stadion rechts von Ben sitzt ein kleiner Junge. In der Fernsehaufnahme ist es eine mittelalte Frau. Und der Typ, der den Ball fängt, sitzt in der Fernsehaufnahme eine Reihe weiter vorne als im Stadion.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 36
Kontinuität: An dem Tag, an dem Ben unter seinen Freunden die Termine für die Nutzung der zweiten Dauerkarte verlost, kommt Lindsey vorbei, die gleich darauf von Ben eine Red Sox Jacke geschenkt bekommt. Er legt ihr die Jacke dabei gleich um die Schultern, wobei der Kragen perfekt senkrecht ausgerichtet ist. Danach wechselt die Stellung des Kragens zwischen perfekt senkrecht aufgerichtet und teilweise eingeknickt.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 54
Patrick Lyons kommt zum zweiten Mal zu Lindsey ins Büro - beim ersten Mal hat sie ja geschlafen - um sich für die gute Arbeit zu bedanken. In der Glasscheibe kann man oben die Spiegelung der Mikrofonspitze sehen. Der genaue Zeitraum: 53:53min und von 53:56min - 54:01min.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren