dieSeher.de

Remember Me (2010) - Filmfehler

(Remember Me)


Regie:
Allen Coulter.
Schauspieler:
Robert Pattinson, Pierce Brosnan, Chris Cooper (I), Lena Olin.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 11
Tyler sitzt mit Caroline auf der Statue im Park und raucht. Er zieht noch ein letztes Mal an der Zigarette und wirft sie dann Caroline zuliebe weg - allerdings pustet er den Rauch nicht mehr aus.
Gesehen von: DangerZone

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 10
Ziemlich am Anfang des Films laufen Tyler und sein Mitbewohner Aidan redend auf der Straße. Dann bleiben beide stehen und man sieht das Gesicht von Tyler und er steckt sich eine Zigarette in den Mund. Schnitt. Blick auf Aidans Gesicht, man sieht die Zigarette nicht mehr im Mundwinkel von Tyler.
Gesehen von: silver77

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 11
Als Tyler mit Caroline im Park auf der Statue sitzt, ist die Kapuze seiner Jacke erst ordentlich, nach einem Schnitt aber dann nach oben geschoben, ohne dass er sie zwischenzeitlich berührt oder sich heftiger bewegt hat.
Gesehen von: DangerZone

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 49
Als Ally mit ihrem Vater streitet, ist der rechte Träger ihres Tops über die Schulter gerutscht. Dann kommt eine Kameraeinstellung, die Ally von hinten zeigt, hier sitzt der Träger auf ihrer Schulter. Kurz darauf ist er wieder unten.
Gesehen von: DangerZone

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 101
Die Darstellung der World Trade Center ist falsch. Die Antenne befindet sich im Film auf dem Südturm, in Wirklichkeit war diese aber auf dem Nordturm angebracht.
Gesehen von: Kartoffelbirne

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 14
In der Kneipenszene hat Tyler (Robert Pattinson) seine Zigarette schon fast zu Ende geraucht. Als ein paar Sekunden später nach einem kurzen Wortwechsel die beiden Mädchen auftauchen, sieht man Tyler wieder mit einer Zigarette, die er aber erst vor kurzem angezündet hat.
Gesehen von: DangerZone

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Das Datum 11. September 2001 wird im Film als Untertitel eingeblendet. Aber das ist Wochen VOR dem 11.9.2001, als das Datum an der Schultafel zu sehen ist.
Gesehen von:

Korrigieren
Nach der Ausstellung seiner Schwester Caroline fährt Tyler (Robert Pattinson) wütend zu seinem Vater Charles Hawkins (Pierce Brosnan) ins Büro, weil er nicht da war und gearbeitet hat. Hier in der heißen Diskussion sieht man abwechselnd Tyler und Charles. Das Jackett von Charles ist ab und zu offen und er hat die Hände in den Hosentaschen, nach einem Schnitt sieht man es geschlossen, dann wieder offen. [Anmerkung/Korrektur: Es stimmt, dass sein Jackett wieder geschlossen ist, dazu hatte er aber die Zeit! Es bleibt dann geschlossen.] Korrigieren
Ziemlich am Ende des Films, an Tylers Grab, hat seine kleine Schwester auf einmal wieder lange Haare, nachdem sie noch kurz zuvor ihren Kurzhaarschnitt hatte. [Anmerkung/Korrektur: Das ist bewusst so dargestellt, da es nicht sein Begräbnis ist, sondern einfach ein Besuch, was man daran sieht, dass ja kein Pfarrer oder dergleichen anwesend ist (wie am Anfang des Films bei Michaels Grab). Die Szene spielt also schon einige Zeit nach Tylers Tod.] Korrigieren
Als klar werden soll, dass Tyler sich im World Trade Center aufhält, wird die Tafelanschrift "Tuesday September 11, 2001" als Schlüsselsequenz verwendet. Als Tyler seine Schwester jedoch tags zuvor zur Schule begeleitet, schreibt die Lehrerin "Tuesday Septemb" an die Tafel und wird durch das Eintreten der beiden unterbrochen. Die Anschrift ist im Verlauf der Szene deutlich zu sehen, obwohl es richtigerweise "Monday" heißen sollte. [Anmerkung/Korrektur: Der unterbrochene Tafelanschrieb bei der ersten genannten Szene lautet nicht Tuesday, sondern Thursday. Und es geht auch nicht aus der Handlung oder den Gesprächen hervor, dass dies der letzte Tag vor dem Anschlag ist.] Korrigieren