dieSeher.de

Amazing Spider-Man, The (2012) - Filmfehler

(Amazing Spider-Man, The)


Regie:
Marc Webb.
Schauspieler:
Rhys Ifans, Denis Leary, Andrew Garfield, Emma Stone.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 56
Als Peter auf dem Rücksitz des Autos gerade den Autodieb überrascht, schießt er ihm unvermittelt einen Faden ins Gesicht. In der nächsten Einstellung ist der Faden allerdings aus dem Gesicht des Diebs verschwunden. Da hier auch die Zeit explizit erklärt wird, hätte der Dieb während des Umschnitts unmöglich den Faden aus seinem Gesicht entfernen können. [Anmerkung: bei exakt 55:56]
Gesehen von: der_michi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 63
Als sich Peter und Gwen in der Schule auf dem Gang begegnen und sie ihn einlädt, nimmt Peter die Kopfhörer aus beiden Ohren. Nach einem Umschnitt ist der linke Kopfhörer plötzlich wieder in Peters Ohr. [Anmerkung: bei exakt 1:02:39 ]
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 28
Als Peter Dr. Connors zu Hause besucht, fällt diesem eine Tasse zu Boden, die Peter aber auffängt. Anschließend reicht er dem Doktor die zweite Tasse, indem er sie von oben greift. Im Umschnitt hat er sie dann aber von der Seite gegriffen.
Gesehen von: Schnoesel4u

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Kurz nach dem Tod von Peters Onkel ist die Polizei bei Peters Tante und zeigen ihr die Phantomzeichnung. Als Peter die Zeichnung betrachtet, sieht man den Text "WANTED FOR QUESTIONING". Ziemlich am Ende des Films, als Peter die Voicemail seines Onkels abhört und sein Zimmer aufräumt, sieht man an der Pinnwand die gleiche Zeichung hängen, diesmal allerdings mit der Aufschrift "WANTED FOR MURDER".
Gesehen von: JayGaron

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 6
Als Peter relativ zu Beginn des Films Gwen auf dem Schulhof fotografiert (bei 5:32), während sie auf der Bank sitzt, steht er ca. 6-7 Meter von ihr entfernt. Mit einer solchen Optik, wie er sie auf der Kamera hat (max. 50mm), könnte er niemals den Ausschnitt von Gwen hinbekommen, wie er im Sucher seiner Kamera zu sehen ist. Dafür hätte er ein Teleobjektiv gebraucht.
Gesehen von: der_michi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 28
Kontinuitätsfehler: In der Szene, als Peter Parker am Morgen nach dem Spinnenbiss mit seiner Kraft das Badezimmer auseinander nimmt, spritzt er zunächst einen großen Klecks Zahnpasta an den Spiegel. In den folgenden Szenenwechseln kann man sehen, wie der Klecks am Spiegel entlang "wandert" bzw. er sich je nach Schnitt an anderen Positionen befindet!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 48
In der Szene, als Peters Onkel stirbt und er am Folgetag in der Schule ist: Peter lässt Flash los und geht in Richtung Gwen; die ganzen Mitschüler stehen daneben und beobachten alles. Dann umarmt er Gwen und als die Kamera auf sie gerichtet ist, sind die Mitschüler verschwunden.
Gesehen von: rocconerd

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Peter Gwen bei dem Kampf in der Schule aus dem Fenster stößt und sie mit seinem Spinnenfaden auffängt, klebt diese an ihrem Pullover. Sie hängt mit ihrem vollem Gewicht dran und der Pullover liegt immer noch so eng an wie immer.
Gesehen von: toxitoy

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 120
Spider-Man wird angeschossen und humpelt über die Dächer auf seinem Weg zum finalen Kampf. Während des Kampfes hingegen scheint sein Bein wieder geheilt zu sein und auch als er später zu Tante May zurückkehrt, kann er sein Bein normal belasten. [Anmerkung: Zumindest während des Kampfes ist es möglich, dass er den Schmerz durch die permanente Ausschüttung von Adrenalin einfach nicht wahrnimmt.]
Gesehen von: stuforcedyou

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 88
Als Spider-Man und der Lizard in der Kanalisation gegeneinander kämpfen, fügt der Lizard Spider-Man mit einer Kralle Schnittwunden in der Brust zu. Er zieht die Kralle auf dem Kostüm vertikal (von oben nach unten) den Bauch herunter. Doch nachdem Spider-Man entkommen ist, sieht er sich, als er auf dem Steg liegt, die Schnittwunden an. Diese sind jetzt allerdings diagonal in Spider-Mans Brust geschnitten!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 76
Als Spiderman den Jungen aus dem hängenden Auto rettet, hat er zuvor seine Maske ausgezogen und dem Jungen gegeben. Dieser hat nun die Maske auf. Mit dem einen Arm hängt er am Seil an der Brücke, mit dem anderen Arm hält er den Jungen. Doch als er innerhalb einer Sekunde oben an der Brücke ankommt, trägt er seine Maske wieder, obwohl er zum Anziehen keine Hand frei und keine Zeit gehabt hätte.
Gesehen von: der_michi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 34
Als in der Turnhalle der Ball gegen den Farbeimer fällt, entsteht ein ziemlich großer, blauer Farbklecks. (33:08) Als Peter den Eimer wieder aufrichtet (nach einem kurzen Schnitt), ist der Farbklecks bei 33 :10 deutlich kleiner.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 101
In der Szene, als sich Gwens Vater auf den Weg zu Oscorp macht, setzt er sich in einen Polizeihubschrauber, und ein danebenstehender Polizist verschließt die Tür. Dabei sieht man deutlich den Kameramann links in der ovalen Scheibe. (1:40:24)
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 98
Als Peter, nachdem der Angriff in der Schule erfolgte, wieder in der Kanalisation ist, bekommt er einen Anruf von Gwen. Er ist aber in der Kanalisation. 1 m Beton, Erde und evtl Asphalt machen Anrufe unmöglich.
Gesehen von:

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 47
Interner Logikfehler: Bei 46:44 erklärt ein Officer Peter, dass der Killer von Peters Onkel ein sternförmiges Tattoo am linken Handgelenk hat. Es wird der Überfall und der Griff nach dem Geld in Großaufnahme gezeigt! NUR: wer soll das gesehen haben? Peter nicht, der Verkäufer war ja hinter der Theke am Boden.
Gesehen von: meisteryoda

Korrigieren
Und wieder hat Marvel-Figuren-Schöpfer Stan Lee einen (wirklich coolen) Auftritt. Dieses Mal als klassikverliebter Bibliothekar, dessen Bücherei unbemerkt von Spider-Man und Echse in Schutt und Asche gelegt wird.
Gesehen von: Elf Eye
Korrigieren
Als Spiderman den Autodieb stellt, erscheint eine Sekunde später ein Motorradcop, bedroht ihn mit seiner Dienstwaffe und schießt mehrere Male, während der Autodieb direkt hinter Spiderman an der Wand "klebt". Man kann darüber streiten, ob es ein Filmfehler ist, dass dabei nicht mindestens eine Kugel den Dieb versehentlich getroffen hat. Aber in der Realität würde ein echter Polizist in speziell dieser Situation generell anders reagieren, um das Leben des Autodiebs (auch wenn es ein Dieb ist) mit seiner Schusswaffe nicht zu gefährden.
Gesehen von: der_michi
Korrigieren
Peter Parker ist bei Dr. Connors zu Hause und schreibt die Formel auf den Block. Als er fertig ist, legt er den Stift auf den Tisch und seine Arme auf seinen Schoß. Als Dr. Connors ihn dann fragt, wie er darauf gekommen ist, liegen seine Hände plötzlich wieder auf dem Tisch, er hat den Stift in der Hand und tippt sich mit diesem Stift an die Stirn. [Anmerkung/Korrektur: wäre aber im Umschnitt möglich] Korrigieren
Peter streitet sich mit seinem Onkel, da er seine Tante May nicht abgeholt hat und sie nun zu Fuß nach Hause laufen musste. Wütend rennt er davon und schmeißt die Tür hinter sich zu, wobei das Glas in der Haustür zersplittert. (43:13) Onkel Ben läuft Peter nach und wird auf der Suche nach ihm erschossen. Als die Polizei kurz nach der Tat bei Tante May ist, um ihr zu berichten, was passiert ist, sieht man Peter im Flur stehen. Das Glas der Tür ist plötzlich wieder repariert bzw. sieht man auch wie die Polizisten das Haus durch die nun unversehrte Haustür verlassen. (Korrektur: Wer eine Gabe zur Beobachtung hat und ein Gedächtnis, das mehr als 4 min. hält, ist klar im Vorteil! Bei 46:51 verlassen die Cops das Haus offensichtlich durch die Hintertür!! Die ist nämlich WEISS, während die kaputte Vordertür dunkelbraun ist.) Korrigieren