dieSeher.de

11:14 (2003) - Filmfehler

(11:14)


Regie:
Greg Marcks.
Schauspieler:
Hilary Swank, Patrick Swayze, Barbara Hershey, Colin Hanks, Henry Thomas.

Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 39
In der Szene, als Cheris Vater sein Hemd gerade auf dem Gehweg verbrennt, kommt seine Frau und will, dass er mit ihr nach Hause fährt. Zuvor hatte er zum Verbrennen die Taschenlampe auf den Boden gestellt (dies sieht man, als die Kamera zeigt, wie er auf das Hemd tritt). Als er in das Auto steigt, kommt zwar ein Schnitt und man sieht ihn von hinten, wie er gerade die Tür des Wagens öffnet, aber auch in dieser Millisekunde kann er sich nicht gebückt, die Taschenlampe aufgehoben und diese verstaut haben (er hatte sie nach dem Kamerawechsel auch nicht in der Hand), ohne dass man dies mitbekäme.
Gesehen von: Morbid

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 44
Kontinuität: Als die Jugendlichen das brennende Buch aus dem Autofenster werfen, landet es auf dem Bürgersteig zwischen einem Baum (rechts) und einem Pfosten mit Mülleimer (links). Als Cheris Vater Frank das brennende Buch auf dem Bürgersteig findet, liegt es zwischen einer Straßenlaterne (rechts) und einem Pfosten ohne Mülleimer (links). Rechts neben dem Pfosten befindet sich jetzt ein Gullydeckel, den Frank später öffnet.
Gesehen von: Tintin

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nachdem Cheris Vater die Leiche von der Brücke geworfen hat, folgt er seinem Hund, der mit dem blutverschmierten Hemd davonläuft. Dies ist schon um 11:14h. Nachdem er dem Hund schon durch ein Kanalrohr gefolgt ist, sieht er, wie Duffy auf den Van schießt. Da der Film eigentlich in Echtzeit abläuft, ist die Schießerei zu spät. [Anmerkung/Korrektur: Cheris Vater wirft die Leiche ziemlich genau um 11:14 von der Brücke. Es vergeht weniger als eine Minute, bis er die Schießerei beobachtet. Es ist also immernoch 11:14. Es hat ja niemand behauptet, dass die Schießerei um 11:14:00 stattfand, das ist sogar unmöglich, weil um 11:14:00 Cheri angefahren wurde und die Schießerei war kurze Zeit später.] Korrigieren