dieSeher.de

8 Mile (2002) - Filmfehler

(8 Mile)


Regie:
Curtis Hanson.
Schauspieler:
Eminem, Kim Basinger, Brittany Murphy.

Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: 40
Als das Haus brennt, singen die Leute "Fire Water Burn" von der Bloodhound Gang. Dieses Lied wurde 1996 veröffentlicht und der Film spielt 1995.
Gesehen von: ottofan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 46
Nachdem Rabbits Ex-Freundin ihn auf der Arbeit besucht hat, und sein Boss ihn deswegen anspricht, sieht man links im Hintergrund hinter Rabbit, wie sich in einer Scheibe etwas spiegelt, was nach einem Mikrofon aussieht.
Gesehen von: KWiNK

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 42
Als sie mit den Farbkugelpistolen schießen, ist kein Trichter (Kugelmagazin) auf den Waffen. Ohne dieses Magazin kann man mit den Waffen nicht mehr als zwei Kugeln am Stück verschießen. [Anmerkung/Korrektur: Im Film sieht man, dass der Trichter hinten dran ist und nicht oben.] [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht der Trichter für die Farbkugeln, sondern die CO2-Kartusche. Der Trichter fehlt folglich.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 73
Als Rabbit nach Hause kommt und seine Mutter betrunken vor der Tür findet, bringt er sie in das Schlafzimmer. Ihr fällt eine Bierdose auf den Boden. Dann, Rabbit kommt gerade aus dem Schlafzimmer zurück, ist die Dose verschwunden.
Gesehen von: Biene213

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 2  |  Filmminute: 58
In der Sexszene in der Fabrik, sieht man in einer Kameraeinstellung im Hintergrund eine Person schnell durchs Bild laufen, obwohl beide allein sind. Offensichtlich ein Mitglied der Filmcrew.
Gesehen von: HanneBambel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info: In der englischen Sprachausgabe des Films wird 427 mal das Wort "Fuck" verwendet.
Gesehen von: Roman C. M.
Korrigieren
Info: Die Rapper, die nachher Battle bestreiten, sind lokale Rapper, die vorher bei einer "Talentshow" ausgewählt wurden und eine Rolle im Film gewannen.
Gesehen von: jonimaster
Korrigieren
In der Eröffnungsszene wird auf Rabbits Schuhe gezoomt und man sieht, dass sie dreckig und ausgetragen sind. In der nächsten Szene, als Rabbit im Bus nach Hause sitzt, sind seine Schuhe wie neu. [Anmerkung/Korrektur: Die Schuhe sind schon zu Beginn kaum dreckig!] Korrigieren
Als B-Rabbit sich mit Rapper (Xzibit) 'bekämpft', sieht man bei genauem Hinsehen ein Mitglied der Filmcrew hinter der Menschenmenge, direkt nachdem B-Rabbit behauptet, der andere hätte Aids. [Korrektur: Wo soll da ein Mitglied der Crew zu sehen sein?] Korrigieren
Als Rabbit am Abend des großen Battles die Nachtschicht übernimmt, unterhält er sich an einem gelben Geländer mit einem seiner Kollegen. Plötzlich taucht Alex auf und Rabbit geht eine Rampe empor in Richtung Alex. Die Kamera filmt ihn nun vom oberen Teil der Rampe, so dass nun im Hintergrund die Fabrikhalle und auch das gelbe Geländer von oben her sichtbar werden. Allerdings fehlt im rechten Teil des Bildes, dort wo das Geländer verläuft, der Arbeitskollege, der Sekunden vorher dort noch lehnte. Nach dem kurzen Dialog mit Alex kehrt Rabbit wieder zurück und siehe da, sein Arbeitskollege lehnt wie kurz zuvor am selben Geländer und raucht weiterhin seine Zigarette. [Anmerkung/Korrektur: Der Kollege lehnt nicht rechts sondern links von Rabbit am Geländer (Bildmitte)! Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass er die ganze Zeit dort lehnt! Er ist schwer zu erkennen, weil er eine dunkle Jacke trägt!] Korrigieren
In dem letzten "finalen Battle" zwischen PapaDoc und Jimmy, wechselt die Kamerasicht öfter zwischen Jimmy, PapaDoc und dem Publikum. In den Teilen, in denen man PapaDoc sieht, hat er manchmal einen schmalen Bart über der Oberlippe, und manchmal nicht. [Anmerkung/Korrektur: Ich hab mir die Szene jetzt dreimal angeguckt und es ist stets der gleiche Bart! Warum sollte es auch anders sein? Die Szene wurde an einem Stück gedreht, und ich glaub kaum, dass sein Bart innerhalb von 2 Minuten so schnell wächst!] Korrigieren
Als Papa Doc und seine Leute Rabbit zusammenschlagen, erhält dieser ein blaues Auge. Später im Film sieht man immer wieder Rabbits Gesicht, wobei das blaue Auge öfters die Seite wechselt. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht ganz, das rechte Auge ist blau, es kommt nur an einer Stelle vor, aber auch nur weil die Kamera auf den Spiegel gerichtet ist.] Korrigieren
Im finalen Battle gegen Papa Dog sieht man, als Future dem DJ das Zeichen gibt, den Beat zu stoppen, links neben dem DJ ein Mitglied der Filmcrew. [Anmerkung/Korrektur: Ja, da steht ein weißer Mann. Woran machst du aber fest, dass es ein Mitglied der Filmcrew ist?] Korrigieren