dieSeher.de

A History of Violence (2005) - Filmfehler

(A History of Violence )


Regie:
David Cronenberg.
Schauspieler:
Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris, William Hurt.

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 14
Tom räumt das Bett frei, seine Frau zieht sich im Nebenraum Cheerleaderklamotten an, mit denen sie Tom verführen will. Tom schlägt einen Teil der Bettdecke um, das gefällt ihm aber nicht, daher legt er die Decke wieder normal hin. Im nächsten Bild ist die Decke aber wieder aufgeschlagen.
Gesehen von: Blaufuss

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 18  |  Filmminute: 33
In der Szene, in der Fogartys Wagen vom Polizisten kontrolliert wird, verlangt der Polizist den Führerschein des Fahrers, gibt ihn aber niemals zurück. Der Wagen fährt los, und der Polizist steht noch am hinteren Fenster und kann den Führerschein so nicht zurückgegeben haben.
Gesehen von: Persching2

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als Edie Stall ihre Tochter sucht, schleudert sie vorher auf die Bemerkung der Schuhverkäuferin, bei der sie soeben Schuhe anprobiert hatte ("Sie können mit den Schuhen den Laden nicht verlassen") wütend die Schuhe von ihren Füßen in den Laden, bevor sie besorgt in die Mall läuft, um die Kleine zu suchen. Als sie nach dem Gespräch mit Fogarty mit der Tochter auf dem Arm weggeht, sieht man jedoch aus der Perspektive von hinten die Absätze von Schuhen am Rand ihrer Hose - die sie nicht anhaben kann, da sie auf Socken in die Einkaufshalle gelaufen war, um ihre Tochter möglichst schnell zu finden. [Anmerkung/Korrektur: Ich kann da beim besten Gewissen keine Schuhe erkennen, nur Socken!] Korrigieren