dieSeher.de

Adler der neunten Legion, Der (2010) - Filmfehler

(Eagle, The)


Regie:
Kevin Macdonald.
Schauspieler:
Jamie Bell, Donald Sutherland.

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 47
Im Film reiten Marcus (schwarzes Pferd) und Esca (braunes Pferd) in Richtung Norden. Wie schon erwähnt, reitet Esca ein braunes Pferd. Doch wenig später hat er plötzlich ein weißes Pferd, das ihn danach den ganzen Film lang begleitet.
Gesehen von: Sarah

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Nur als Zusatzinfo: Es ist zwar schwer zu erkennen, aber die Pferde scheinen in den Reitszenen neben ohnehin schon modern anmutenden Sätteln Steigbügel zu tragen. Diese waren in der römischen Armee eher unüblich, zwar gab es schon im 3. Jh. v. Chr. bei den Skythen Lederschlaufen, aber die römische Armee benutzte erst ab dem 6. Jhd. n. Chr. Steigbügel im eigentlichen Sinne.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren